Eintracht im neuen Licht

Die Verantwortlichen und Spieler der Eintracht dürfen sich über eine neue Beleuchtung ihrer Sportanlage freuen. Gemeinsam mit dem hessischen Unternehmen LEDKon hat die Eintracht mit der neuen LED-Flutlichtanlage einen wichtigen Schritt in die Zukunft gemacht und setzt jetzt auf modernes und nachhaltiges LED-Flutlicht.

Die Maßnahme wurde im Rahmen der Förderung investiver Klimaschutzmaßnahmen mit Unterstützung des Projektträger Jülich (PtJ), jetzt umbenannt in Zukunft-Umwelt-Gesellschaft (Z-U-G) umgesetzt.

Hervorragende Vorbereitung der Unterlagen, persönliche und kompetente Beratung waren ausschlaggebend für die Vergabe an die Firma LEDKon GmbH. So konnte das LED Projekt nach kurzer Planungsphase, in der unter anderem eine Lichtplanung ausgearbeitet und gemeinsam Förderanträge beantragt wurden, in der vergangenen Woche durch die finale Umrüstung abgeschlossen werden. Die Eintracht verfügt jetzt, gemeinsam mit den weiteren bereits durch LEDKon umgerüsteten Fußballvereinen im Kreis (u.a. Sportfreunde Biggetal), über eine der modernsten Flutlichtanlagen in ganz Deutschland und spart gleichzeitig noch eine hohe Summe an Stromkosten, sodass sich die Anschaffungskosten, die von Staat, Land und Landkreis zusätzlich gefördert werden, in nur wenigen Jahren amortisieren.

Die neuen LED-Fluter verbrauchen weit weniger als 50% der Energie der Altanlage und können einzeln angesteuert werden. Per Steuerungs-App können die Strahler individuell gedimmt werden, wie es für den jeweiligen Zweck notwendig ist. Ob Pflichtspiel oder Training, für jede Anforderung kann somit die passende Einstellung gewählt werden, was sich nochmals positiv auf die Energieeinsparung auswirkt. Hinzu kommt noch, dass die LED-Fluter keine Anlaufzeit benötigen und bei einer Garantiezeit von zehn Jahren lange Zeit wartungsfrei sind.

Besonderer Dank gilt der LEDKon GmbH, für die tolle Projektorganisation. Von der Unterstützung bei der Beantragung der Förderanträge, der Lichtplanung und schließlich der fachgerechten und sorgfältigen Ausführung der Arbeiten, haben wir bei LEDKon alles aus einer Hand bekommen. Wir empfehlen Euch gerne weiter!